Sifu Tobias Beck

  • Diplom-Sportwissenschaftler

  • Ernennung zum Sifu 2009 (chin. Lehrer)

  • Gründer der WT-Schule Sifu Tobias Beck

  • Referent der Deutschen Stunt Akademie

  • Referent des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

  • Entwickler des Wing-Tjuen-Kids-Konzepts

  • Ausbildungsleiter der WT-Schule Sifu Tobias Beck

Sifu Tobias Beck hat seine Wurzeln in Rheinland-Pfalz, in einem kleinen Ort zwischen Frankenthal, Bad Dürkheim und Grünstadt.

Erste Erfahrungen mit Kampfsport machte er 1990 mit Karate. In den folgenden Jahren beschäftigte er sich auch mit Ju-Jutsu, bis er während des Studiums durch Zufall zum Wing Tjuen kam.

Die große Faszination und Begeisterung, die anfänglich vom Wing Tjuen ausgegangen ist, ist bis heute geblieben.

Neben seinen Tätigkeiten im wöchentlichen Wing-Tjuen-Training wird er auch als Referent für Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen im Bereich der Gewaltprävention und Selbstverteidigung eingeladen.

Unter anderem arbeitete er im Mainzer Dezernat für Soziales, Kinder, Jugend, Schule und Gesundheit mit dem Referenten für Gewaltprävention zusammen, wirkte dort an verschiedenen Projekten mit und entwickelt hieraus einen Teil seines eigenen Konzepts.

Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten, Geduld mit seinen Schülern und Hingabe für die Kampfkunst zeichnen ihn besonders aus.

 

Damit er sein Wissen weiterreichen kann, gründete er die Wing-Tjuen-Schule Sifu Tobias Beck.

Tel:    0176 222 97 299

Email: sifu@wt-beck.de
 

Selbstverteidigung, Mainz, Kampfkunst, Kampfsport, Gewaltprävention für Kinder, Workshops, Seminare, Wing Chung, WT, Wing Tjuen, Wing Tsun, Frauenselbstverteidigung, Frauenselbstverteidigungskurse

Location​​​​​: Wallaustrasse 74,                             55118 Mainz-Neustadt

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon